Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 08:56
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Skandal-Spiel: Neuhausen - Rio Star Muttenz

Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Na, ja, wenn wir mal ehrlich sind, ist es gängige Praxis - nicht nur in der NL, sondern in allen Vereinen und Klassen - neue Spieler erstmal einzwei Nummern tiefer zu klassieren um sie in möglichst vielen Mannschaften spielberechtigt zu machen. Was soll man machen, die Schweiz ist Einwanderungsland, viele Spieler kommen aus ganz verschiedenen Ligen und müssen dann ins Elo-System eingeordnet werden. Da ist es für den Verband schon schwierig. Aber klar, ärgerlich ist der vorliegende Fall schon und sollte nicht wieder vorkommen.
Das mag zwar stimmen, aber die Situation ist nicht vergleichbar. Wenn ein Spieler von Beginn der Saison an spielt und zu tief eingestuft wurde, hat sich das zur Rückrunde automatisch von selber angepasst, und für den Saisonverlauf ist das meistens nicht von Belang. Wenn das Reglement aber dazu missbraucht wird nur für Relegations- und Aufstiegsspiele Spieler mit einer falschen Klassierung nachzumelden, dann ist das nicht mehr okay. Insbesondere wenn wir vom hohen A-Bereich in den Nationalligen sprechen, wo es ja durchaus auch um ein wenig Geld geht.
Mir passiert aber meistens (unbeabsichtigt) das Gegenteil wenn's nicht genau passt, nämlich dass ich einen Spieler mit ein oder zwei Klassierungen zu hoch einstufe. Von einer automatischen Zutiefeinstufung würde ich deshalb nicht unbedingt ausgehen.

Geändert von JanMove (15.05.2015 um 08:59 Uhr)