Nach 2 eindrucksvollen Tests hier der erste Bericht:
Beklebt mit Rasant PowerGrip und Aurus halte ich eine leicht kopflastige Kombi in der Hand, was ich sehr angenehm finde, da es eine ausgewogene Kopflastigkeit ist.
Am Tisch (Zelluloid und Plastik) zeigt sich schnell, dass es ein solides Offensiv Holz, mit dem Paradeschlag Topspin/Gegenspin ist.
Sehr spinunterstützend, relativ hoher Ballabsprung für ein Carbon Holz, leichte Restvibrationen, aber viel weniger als bspw beim WSC.
Alle Schläge funktionieren sicher und schnittig, ein absolutes leichtspiel-Holz!
Erinnert mich ein wenig an das Fire Fall AC, aber es ist etwas weicher, gefühlt langsamer und "spinniger".
Block, Konter und Schuss sind wunderbar einfach zu spielen, einzig das kurz-kurz-Spiel über dem Tisch benötigt eine kleine Winkelanpassung im Vergleich zu meinem alten Japan-Korbel, liegt aber auch an dem noch leicht ungewohnten Rasant PowerGrip, denke ich.
Erstes Fazit nach 2 Einheiten á 2,5 h :
Solides Off-Holz mit großartigem Spinpotenzial, dabei ausgwogen und
TOP verarbeitet, keine wirkliche Schwäche.
Wer sein Spiel auf schnittigen Aufschlägen und Topspinvariationen aus allen Lagen aufbaut und gerne mal mit nem festen Gegenspin oder Schuss den Abschluß sucht, der kann m.M.n. mit dem Quartett AFC sehr glücklich werden.
Ich werde es am Wochenende mit den neuen V>15 Belägen testen, dazu aber an entsprechender Stelle mehr
Grüße
Popperklopper