Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.05.2015, 15:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.088
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Anarchie, Privatrechtsgesellschaft, Staat und sonstige Utopien

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen


Wenn 2 Menschen den gleichen Lebenslauf mit dem gleichen Umfeld und Lebensereignissen haben, werden sich die beiden als Individium kaum oder nur bedeutungslos von einander unterscheiden.
Da liegst Du leider weitab vom aktuellen Stand der Forschung, auch wenn die Biologen einräumen noch lange nicht alle Mechanismen verstanden zu haben so ist doch völlig unstreitig das sehr vieles schlicht in die Wiege gelegt ist. Da ist mit Erziehung nur noch geringe Modifikation möglich.
Eltern und Erzieher haben natürlich dennoch gehörigen, prägenden Einfluß, aber rein mit erzieherischen Maßnahmen wird sich keine Lösung wie von Dir erhofft ergeben. Die sehr individuelle Erziehung machts vermutlich, sprich die Positiva zu stärken und gemeinsam mit dem Kind an "Schwächen" zu arbeiten ist sicherlich EIN Weg zur Verbsserung von gesellschaftlichen Gesamtstrukturen.

Im Übrigen frage ich mich was wohl die Yakuza zu Deinen Thesen hinsichtlich Kriminalität in Japan sagt. Sie werden vermutlich herzlich lachen. Der Japaner ist kein bißchen weniger kriminell als der Europäer, es wird wohl nur deutlich mehr kaschiert. Es dringt über die Berichterstattung nicht so sehr nach außen. Dafür schämt man sich sicherlich zu sehr. Unter den Teppich kehren hat man früher bei uns auch gerne gemacht, unsere Gesellschaft ist aber zwischenzeitlich so offen das sie keine Tabus mehr kennt, es gibt kein Thema das von den Reportern ausgespart werden würde.

Die Japaner sind ein kriegerisches Herrenvolk, da frage mal ihre Nachbarn, die über die Jahrtausende Bekanntschaft machten mit diesen äußerst aggressiven Kriegern. Kriegern die weder Schonung noch Mitleid kannten/kennen.

In Japan wird ebenso betrogen und gelogen wo es nur geht, nur eben nicht so "öffentlich". Wirtschaftskriminalität ist ein nicht untypisches japanisches Phänomen, die boys haben uns solange kopiert (bestohlen) bis sie unser Wissen weitgehend abgesaugt hatten. Das ist durchaus mit enormer krimineller Energie geschehen. Der Ehebruch ist in Japan gang und gäbe, Mord und Totschlag werden unter den Teppich gekehrt wenn es um "untergeordnete" Existenzen geht (Ehefrau z.B.). Gewalt in Beziehungen (auch Vergewaltigung) ist aus Japan in ausgeprägtem Umfang bekannt.

Man tut nur alles um in einem besseren Licht zu erscheinen, das ist offensichtlich in Japan sehr wichtig, es wäre ein Gesichtsverlust zugeben zu müssen das der Japaner keinen Deut besser ist als Menschen anderer Völker.

Wie du auf das schmale Brett kommst in Japan lebten nur Pazifisten weiß ich nicht, es erscheint mir jedoch reichlich idealisiert. Bist Du Japaner ?
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten