|
AW: Jugendlicher im Seniorenbereich - Fördern oder Verheizen?
Wenn das alles so ist, wie Du sagst, warum vertraut ihr dann nicht dem Urteil des Trainers?
Hier kannst Du eigentlich nur ideologische Antworten bekommen: sollte man nie machen, ist immer gut, usw. Die sind dann immer falsch. Keiner von uns kennt die Situation eures Spielers (so genau wie der Trainer und ihr).
Ich kann Dir nur meine Erfahrung weitergeben: Vereine tendieren i.d.R. ganz stark dazu, Nachwuchsspieler viel zu lange viel zu weit unten spielen zu lassen und sind meistens oder sogar fast immer überrascht, wie stark jemand spielt, wenn er dann endlich weiter oben spielen darf. Dazu gibt es reihenweise Beispiele von der Kreis- bis zur Regionalliga. Das heisst natürlich nicht, das das nicht auch mal in die Hose gehen kann. Habe ich aber bisher ganz, ganz selten erlebt und dann meistens mit Spielern die wenig tranieren bzw. glauben sie schaffen das ganz locker. Das halte ich bei einem 11jährigen für unwahrscheinlich und trainieren tut er - nach Deiner Aussage zu schliessen - ja wohl auch regelmässig.
Viele Grüße
Joachim
|