Hallo zusammen!
So lief es bei mir:
Am Mittwoch habe ich Herren E (81 Teilnehmer, glaub ich) gespielt und war mit Duschen um 04:00 Uhr fertig (Viertelfinale raus). Die 3200er Klasse (44 Mannschaften) hatte noch nicht mit dem Viertelfinale angefangen. Das war echt spät.
Zwischendurch, wie wahrscheinlich jedes Jahr, gab es Diskussionen über den Ablauf der Lüner Open. Ich selber bin da etwas gespalten wie man das besser machen soll, es gäbe mehrere mögliche Manahmen:
- Soll man Teilnehmerzahlen begrenzen?
- Soll man die Trostrunde spielen?
- Soll man Doppel in den Einzelkonkurenzen spielen?
Ich selber kann die lüner Preußen gut verstehen, dass sie niemanden vor den Kopf stoßen wollen, aber eine Anpassung wäre glaub ich notwendig.
Wenn man sich die Teilnehmer anschaut bzw. von wo sie herkommen (eher überregional) soll sich die Anreise schließlich lohnen und die Kameraden wollen möglichst viel für ihr Geld spielen. Kann ich alles verstehen.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe war das Halbfinale der Gruppenspiele um 06:10 Uhr. Ehrlich. Das geht gar nicht.
Ein Vorschlag: Macht doch mal ne Umfrage bei den Spieler direkt bei der Anmeldung und fragt mal nach, was verbessert werden könnte bzw. welche Maßnahme okay für die meisten wäre. Dann kann man im Folgejahr das Turnier dem entspechend anpassen.
Meine Stimme wäre gegen die Trostrunde. Viele Spieler melden sich nicht ab, Spiele werden aufgerufen und man stellt erst spät fest, wer noch da ist. Das verzögert.
Ansonsten weiß ich die Mühe der Preußen aus Lünen sehr zu schätzen und fand den Ablauf (auch die Verzögerungen) im momentanen Modus nachvollziehbar.
Repekt auch ans Cafeteria-Team. So lange muss man erstmal durchhalten.
Haltet die Ohren steif
Lieben Gruß aus LH Wahni