Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2015, 18:50
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

ich denke das Problem mit der Nachwuchsarbeit hat im Tischtennis jeder Verein. Wir hatten jahrelang den Asen als Jugendtrainer. Viele Jugendliche hatten wir, der eine oder andere hatte durchaus auch Talent. Wenn die dann aber so 15, 16 werden kommt dann halt Party, Fußball, Mädels.... Tatsächlich ist glaub ich bei uns in den letzten 10 Jahren einer in eine Herrenmannschaft gekommen. Da war sicher keiner von Dominiks Niveau dabei aber wenn man sich mal anguckt, was für Vereine sich auflösen oder nur noch 1 Mannschaft haben hilft ja auch erstmal Engagement. Den Dominik als Spätentwickler zu bezeichnen halt ich auch für unglücklich formuliert, auch wenn er nach seiner letzten Saison durchaus im Formhoch ist

@ Luppy: Danke für die Blumen.
Wir freuen uns natürlich auch, dass wir jetzt in Jahren 3 Klassen klettern konnten mit unseren Leuten. Das Kontingent an lokalen Spielern wird natürlich mit jeder steigenden Klasse schwerer. Witzig, dass Du den Paul hier erwähnst
Den habe ich gar nicht mehr erlebt in unseren Hallen, ich habe mir aber sagen lassen, dass er wohl echt Talent hatte.

Wie wir nächste Runde abschneiden, hängt auch davon ab wie die anderen Mannschaften so antreten. Marburg bspw. hat ja schon immer diverse neue Spieler jedes Jahr auf dem Meldebogen. Schau mer mal........

Denke in der BL. 1 sehe ich Bottenhorn & Korbach wieder vorne, wobei ich Kellerwald eig auf Augenhöhe sehe. Bei Birkholz muss man mal gucken, wer dann in die 1. hoch geht und wer runter kommt, Marbach seh ich im Mittelfeld. Anzefahr, sofern sie es schaffen öfter komplett zu sein sollte bei Anzefahr und Stadtallendorf landen. Biedenkopf ohne Janis und Karl wird ein schwieriges Jahr vor sich haben, wobei sowas ja auch Kräfte frei setzen kann.
Gerds Aussage entnehme ich mal, dass Gönnern 1 nächstes Jahr BL spielt? Da bin ich mal gespannt, wer noch über ist....
Denke die Spekulationen machen noch mehr Spaß, wenn die Wechselfrist rum ist.

Für die spielfreie Zeit noch ein Tischtennis-Filmtipp: Balls of Fury
Überragender Film
Denke da kann sich jeder wichtige Tipps für das nächste 5-Satz Spiel abschauen