Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2015, 13:07
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Anfage an die Tenergy 80-"Gemeinde"...
Habe jetzt einige T80, rot und schwarz,, neu und etwas gebraucht, durchgetest auf meinem Fibercomp def(ACHTUNG! Keinesfalls ist das "DEF"!!!=> ALL+). Alles in 1,9, VH und RH! Was ich "durch die Bank" festgestellt habe, der SCHWARZE T80 spielt sich auf der VH besser. Mann kann mit ihm deutlich besser weich anziehen. Der ROTE entwickelt m.E. ein Tick mehr Katapult(geht schneller aus dem Belag wieder raus). Definitiv kein Einzelfall, mehrfach getestet(mit unterschiedl. Belägen...)

Jetzt zum eigentlichen "Problem" auf der RH(ROT). Hat jemand den T80 schon mal in 1,9 UND in 1,7 auf der RH getestet??? Wie kann man am Besten die Unterschiede beschreiben? Gerade aus der RH ziehe ich gerne tief auf langem US o. auch leer...Beim 1,9er geht mir, manchmal, einer hinten raus(natürlich dann auch techn. nicht sauber (;-)). Außerdem habe ich kurz/kurz (beim Schupf) hier und da leichte Unsicherheiten(der ein oder andere kommt dann plötzlich nicht dort hin wo er soll (;-))

Lässt sich der 1,7er noch kontrollierter spielen, oder ist der, gerade dann auch in der HD insgesamt zu hart(Holz kommt durch => Bogen deutlicher flacher => Tendenz zum "Am Netz hängen bleiben"...) Danke schon mal im vorraus...