Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2015, 17:22
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Dürfen Mädchen auf Verbandsebene auch bei den Jungen spielen?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry Hillegosser das funktioniert nur wenn es noch Damenmannschaften gibt. Langfristig gibt es aber keine Damenmannschaften mehr und in den Vereinen in denen es keine Damenmannschaften gibt hören diese einzelnen Mädchen dann meist auf.

Und wie gesagt man sollte sich darauf konzentrieren Lösungen zu finden, dass auch die schwächeren Mädchen mitspielen wollen und nicht nach Lösungen suchen, dass die sehr guten Mädchen bessere Möglichkeiten finden.

Ist meine Meinung. Kann man anders sehen. Aber die Entwicklung der letzten Jahre war immer nach Lösungen für die guten zu suchen. Das hat nicht unbedingt dazu geführt, dass es mehr Möglichkeiten für die Mädchen insgesamt gab.

Bin ich auch der Meinung. Natürlich muss man auch schauen, dass die schon guten Mädchen entsprechend gefördert werden, denn man muss den Mädchen ja auch eine Perspektive geben. Aber es muss generell entweder wieder eine Basis für Mädchen im TT geschaffen werden, oder man muss auf kurz oder lang die wenigen weiblichen Spielerinnen komplett bei den Männern integrieren. Und ich finde, die 1. Möglichkeit sollte da definitiv eher angepeilt werden.

Wir haben nach Ewigkeiten wieder 4, 5 Mädels bei uns im Verein, die leider recht spät angefangen haben und jetzt schon in die Jugend müssen. Nur gibt es leider keine Mädchen Liga bei uns im Kreis Siegen, da es einfach nicht genug Mädchen dafür gibt. Somit bleibt nur die Möglichkeit die Mädchen in der Jungen Kreisklasse zu melden, oder in die Mädchen Bezirksliga. Letzteres werden wir dann tun, auch wenn es vermutlich vom Spielniveau noch zu hoch ist. Aber die Mädchen möchten schon lieber auch gegen Mädchen spielen. Dafür muss der Verein, bzw. auch die Eltern dann natürlich wesentlich mehr Aufwand betreiben, da die Fahrten natürlich dementsprechend weit sind. Machbar und wir werden das eine Saison versuchen und schauen wie es funktioniert, aber optimal ist es aber nicht.

Ich kenn mich nicht in anderen Bezirken oder Verbänden aus, aber so wie es aussieht, ist das woanders nicht viel anders. Deswegen seh ich das ähnlich, dass man an der Basis arbeiten muss, dabei natürlich die Spitze nicht Außen vor lassen sollte. Man kann sich ja auch durchaus auf beides konzentrieren und insgesamt dem Damenbereich mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

ich finde es aber gut, wenn Bezirke in Einzelfällen selbst entscheiden können ob ein Mädchen auf Bezirksebene bei Jungen mitspielen darf. Denn man muss gerade für die Mädchen etwas Flexibilität im Regelwerk einbinden, um diese auch gerecht fördern zu können. Und wenn man vielleicht irgendwann wieder ein vernünftige Basis geschaffen hat, dann brauch man diese 'Sonderregeln' vielleicht (hoffentlich) irgendwann gar nicht mehr.

Choose Life!