Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2015, 21:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Dürfen Mädchen auf Verbandsebene auch bei den Jungen spielen?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry Hillegosser das funktioniert nur wenn es noch Damenmannschaften gibt. Langfristig gibt es aber keine Damenmannschaften mehr und in den Vereinen in denen es keine Damenmannschaften gibt hören diese einzelnen Mädchen dann meist auf.

Und wie gesagt man sollte sich darauf konzentrieren Lösungen zu finden, dass auch die schwächeren Mädchen mitspielen wollen und nicht nach Lösungen suchen, dass die sehr guten Mädchen bessere Möglichkeiten finden.

Ist meine Meinung. Kann man anders sehen. Aber die Entwicklung der letzten Jahre war immer nach Lösungen für die guten zu suchen. Das hat nicht unbedingt dazu geführt, dass es mehr Möglichkeiten für die Mädchen insgesamt gab.
Da reden wir aber sowas von aneinander vorbei.
Mir geht es nicht um gute, oder schlechtere Mädchen, sondern darum, dass sie nach möglichkeit ihreri Leistung entsprechend ÜBERHAUPT spielen können.

Ob sie nun schlecht oder überragend sind, wenn ich keine Mädchen für eine Mannschaft zusammenbekomme, können sie nicht spielen.
Habe ich EIN, ZWEI oder DREI Mädchen, würde ich mich freuen, wenn sie nach Spielstärke egal wo bei den Jungen (Damen bei den Herren!) eingesetzt werden DÜRFTEN.

Ab 4 gemeldeten Mädchen haben wir, wenn die Leistungen unglaublich auseinander liegen... Kreisliga Mädchen bis Verbandsliga Jungen ein Dilemma.
Bei dem ich eventuell bei Dir liegen würde und dazu tendiere, dass erstmal eine Mädchenmanschaft vorgeht.
(Man kann natürlich hinterfragen, wie lange das überragende Mädel dabei wäre, aber zumindest kann es seinen Sport im bevorzugten Verein ausüben.)

Und da sind wir doch bei einer recht einfachen Regel, von der ich dachte, dass sie in dieser oder ähnlicher Form auch im Kreis üblich wäre.
Ab 4 gemeldeten Mädchen (Mannschaftssollstärke) muss eine Mädchenmannschaft gegründet werden. Ansonsten sind die Mädels entsprechend ihrer Stärke auch im Jungen/Herren Bereich aufzustellen.

Alleine darum geht es mir.

Geändert von Hillegosser (17.05.2015 um 21:58 Uhr)