Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 22:09
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Stell dir jetzt mal vor, jeder würde sein komplette Einkommen behalten dürfen und es gibt keinen Staat mehr, d.h. natürlich die Leute würden nicht sagen ja für die muss ich ja eh schon zahlen. Insofern wäre natürlich deutlich sozialer und dann gäbe es wieder richtige Solidarität.
Mehr richtige Solidarität und unterm Strich sehr viel weniger Geld. Steuern und Sozialabgaben übersteigen wohl bei weitem die Summe die man freiwillig spenden würde.

Zitat:
Warum soll es keine Schulen mehr geben und keine Lehrer. Es gibt natürlich eine Nachfrage danach. Eine Schule kann jeder Platz sein wo man etwas lernt.
... dann werden wir wohl am Ende doch noch den Morgenthau Plan umsetzten. Für eine Industrienation langt diese "Schule des Lebens" sicher nicht.

Zitat:
Zu den einheitlichen Standards. Gibt es denn jetzt keine nicht staatliche Standards z. B. in der Wirtschaft und Industrie?
Oftmals hat die Industrie gar kein Interesse an einer Normierung, denn dann kann man die lästige Konkurrenz abhalten.

Zitat:
Meine Frage an dich zu dem Thema auch: "Warum ist ein Rad rund und nicht eckig?"
Vermutlich aus dem selben Grund weshalb ein Viereck vier Ecken hat. Eckige Scheiben nennt man eben nicht "Rad".

Zitat:
Also würdest du z. B. zu einem Rechtsanbieter gehn, wo morden, rauben, stehlen und vergewaltigen erlaubt ist?
Nein, aber was mache ich wenn der Rechtsanbieter von Al Capone meint, dass dieser das Recht hat mich zu berauben und mit Blei zu spicken? Vielleicht schicke ich ihm dann meinen Rechtsanbieter vorbei und geben ihm ebenfalls Bleispritzen mit.