Zitat:
Zitat von Butt Stallion
Also kurze Armbewegungen reichen schon aus, um viel Spin mit einem T05 zu generieren. Das kann ein MX-S nicht, deshalb ist er auch kein "Topspinbelag".
|
Also wenn der MX-S kein Topsinbelag ist dann weiß ich auch nicht..
Stimmt zwar, dass man mit einem Tenergy 05 einen ticken mehr Spin reinbekommt aber nach dem Tenergy 05 und vll einem getunten H3, aber bitte nur national Version (Achtung Zynismus) ... kommt direkt der MX-S. Ansonsten habe ich alle gängigen Beläge im deutschprachigen raum getestet wie Bluefire, Rasant, Maxxx und co und kann sagen, dass die auch nicht schlecht sind, allerdings nicht ganz an das Spinvermögen des MX-S rankommen, was die meisten allerdings auch nicht als Hauptziel haben. Anderenfalls wäre wohl eine andere Obergummigeometrie gewählt worden. Habe selber Jahre lang Tenergy gespielt und muss jetzt sagen, nach Jahrelanger Sucherei einen adäquaten Ersatz, erst mit einem harten EL-P und nun mit dem MX-S, gefunden zu haben.
Außerdem muss mehr Spin nicht gleich ein Vorteil sein, mir lieg das Quantum an weniger Spin sogar eher, da man wie du schon sagst, es einfacher im offenen Spiel, mit Konterbällen usw. hat... gerade auf der Rückhand komm ich damit besser klar als mit dem Tenergy.
Dann muss man noch die Härte beim MX-S beachten..mit etwas leichteren Modelle könnte es Spielern mit weniger Zug im Arm leichter fallen Spin zu generieren. Ein extrem schwerer und ein extrem leichter MX-S spielen sich schon unterschiedlich und je nach dem ist eben das ein oder andere das Optimum für den jeweiligen Spieler.
- Im Grunde ist zu sagen, der MX-S hat ein wenig (aber wirklich nur ein wenig/einen tick weniger Spin als der T05.
- Er hat dafür auch einen Tick mehr an Dynamik
- Dadurch nicht ganz so Spinanfällig
- Für mich nach Tenergy der 2. Beste Belag in Sachen Spin
und ich denke für die meisten die Bessere Alternative (in leichter/weicher Version) da leichter zu spielen, zu kontrollieren als Tenergy + besseres Preis Leistungs Verhältnis. Ein extrem schwerer MX-S, ist dagegen schon recht anspruchsvoll!
Aber eins ist er allemal, ein Topsinbelag! Mit dem man wohl einen guten Kompromiss zwischen T05 und MX-P hat!
Ah und wenn der MX-S gut zum grade spielen ist, was ist dann mit dem MX-P??






