Zitat:
Zitat von Power Chop
Also wenn der MX-S kein Topsinbelag ist dann weiß ich auch nicht..
Stimmt zwar, dass man mit einem Tenergy 05 einen ticken mehr Spin reinbekommt aber nach dem Tenergy 05 und vll einem getunten H3, aber bitte nur national Version (Achtung Zynismus) ... kommt direkt der MX-S.
- Im Grunde ist zu sagen, der MX-S hat ein wenig (aber wirklich nur ein wenig/einen tick weniger Spin als der T05.
|
Das kann zwar sein, allerdings handelt es sich nicht um ein Ticken mehr Spin, sondern relativ viel mit einer Menge Grip. Das merkst du am besten beim Balleimertraining, wie stark man auf einmal ziehen kann, was mit dem MX-S nicht geht. Außerdem spiele ich kein National, sondern den im Laden von nebenan lediglich nach Gewicht selektiert, damit er nicht zu hart ist.
Zitat:
Zitat von Power Chop
Außerdem muss mehr Spin nicht gleich ein Vorteil sein, mir lieg das Quantum an weniger Spin sogar eher, da man wie du schon sagst, es einfacher im offenen Spiel, mit Konterbällen usw. hat... gerade auf der Rückhand komm ich damit besser klar als mit dem Tenergy.
|
Ja da stimme ich dir zu. Um erfolgreich spielen zu können braucht man nicht den spinnigsten Belag. Und ja man kann auch mit unspinnigen Belägen Topspin spielen, das streitet niemand ab. Es geht hier aber um einen Vergleich und keinen absoluten Belagtest. Wäre der MX-S der einzige Belag auf der Welt wäre ja alles ok. Jeder soll spielen was er will, und wenn er mit dem T05 alles über die Platte zieht, dann sollte man sich nicht zwingen diesen zu spielen. Das liegt aber an einem Technikproblem. Sofern man aber mit beiden Belägen gleich gut spielen kann, also MX-S und T05, dann gewinnt der T05 das Topspinduell in Sachen Grip und Spin. Es gibt Spieler wie mich, denen das enorm wichtig ist. Wer das aber nicht braucht, kann ruhig zum MX-S greifen. Wer aber vom T05 kommt und nach einer Alternative sucht, die trotzdem dem T05 in nichts nachsteht, der ist hier falsch beraten.
Zitat:
Zitat von Power Chop
- Er hat dafür auch einen Tick mehr an Dynamik
- Dadurch nicht ganz so Spinanfällig
- Für mich nach Tenergy der 2. Beste Belag in Sachen Spin
und ich denke für die meisten die Bessere Alternative (in leichter/weicher Version) da leichter zu spielen, zu kontrollieren als Tenergy + besseres Preis Leistungs Verhältnis. Ein extrem schwerer MX-S, ist dagegen schon recht anspruchsvoll!
|
zu 1. Was bedeutet Dynamik? Mischung zwischen Speed und Spin? Dann würde ich widersprechen. Katapult? Hatte beide in max. (T05 und MX-S) und ein MX-S ist auf jeden Fall weniger katapultig.
zu 2. Technikproblem, dafür kann der Belag ja nichts...
zu 3. ja kann sein, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Zitat von Power Chop
|
Also den MX-P finde ich mal um Meilen besser, mehr Spin, schneller und griffiger!
Letztendlich findet ja auch der MX-S seine Kunden mit völliger Berechtigung. Es geht hier eher um einen objektiven Vergleich in Sachen Spin, Grip und somit allg. Topspintauglichkeit. Und da verliert er gegen ein T05 und ein H3, auch gegen seinen Bruder den MX-P. Alles andere kann jeder selbst entscheiden, und wer ihn einfach nur spielt, weil ihm der Schriftzug so gut gefällt. Bitte