Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2015, 14:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz für KN

Der Ballanschlag in der Holz KN-Belag Kombi ist m.E. alleine persönliche Geschmacksache. Da die modernen KN sich jedoch häufig relativ weich spielen, bevorzugen viele Spieler wenigstens einen mittelharten Ballanschlag für eine vernünftige Ballrückmeldung.

Viel wichtiger ist die hier schon erwähnte Biegefestigkeit, da sich biegefeste Hölzer präziser spielen lassen als elastische Hölzer. Dies ist vor allem im Block- und Konter-Spiel mit recht weichen KN von Vorteil, sodass meist 7-schichtige Vollhölzer oder Kunstfaser Verwendung finden.

Das zweite wichtige Kriterium ist die Höhe des Ballabsprunges (Kriterium 3 ist der Katapult von KN und Holz). Hier muss die KN zum Holz passen (oder umgekehrt). Hölzer mit sehr flachem Ballabsprung sind für viele KN weniger geeignet, da die Angriffsbälle mit einer KN, die eh schon einen eher flachen Ballabsprung hat, sehr schwer zu spielen sind.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (19.05.2015 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten