Zitat:
Zitat von Nossy
Ich werde mich zur der ganzen Sach nochmal äußern:
Wie willst du es verhindern, dass Wettbewerbsverzerrungen entstehen?!
|
Zitat:
Zitat von Nossy
- Wenn Teams ohne Brett 1-5 gegen einen Gegner antreten wo sie (auf dem Papier) keine Chance hätten, ist das nicht auch irgendwie Verzerrung der Meisterschaft?!
|
Nicht schön, aber wenn das Ergebnis dann anstatt 9:1 - 9:0 ausfällt ist der Schaden wohl nicht spürbar. Meines Erachtens in diesem Zusammenhang nicht relevant.
Zitat:
Zitat von Nossy
- Ist es keine Verzerrung wenn ich höre dass in der KL 2 extra Spiele verloren gehen damit man bloß nicht oben mitspielt um nicht auf den Aufstieg zu verzichten?!
|
Mir nicht bekannt aber eine alberne Sache. Verstehe auch nicht warum man das tun sollte. Es sei denn man ist nicht in der Lage eine Mail zu schreiben, dass auf den Aufstieg verzichtet. Meines Erachtens in diesem Zusammenhang nicht relevant.
Zitat:
Zitat von Nossy
- Ist es keine Verzerrung wenn angerufen wird und gefragt wird ob man aufschreiben kann weil sie keine Lust haben anzureisen?!
|
Nicht zwingend ok. In den letzten 20 jahren im TTKS durchaus vergekommen, auch in Mannschaften aus Vereinen in den ich aktiv war. Hierzu gab es speziell in Dielfen einmal hoch schlagende Wellen. Man sollte in diesem Fall der Sache auf den Grund gehen. Aber auch nicht relvant für die Thematik von mehreren Mannschaften eines Vereins in einer Liga.
Zitat:
Zitat von Nossy
- Ist es nicht Verzerrung wenn 3 Teams aus einem Verein "getrennt" werden und dennoch 2 in einer Liga spielen?!
|
Nein
Zitat:
Zitat von Nossy
Wir für unseren Teil werden nächste Saison 2 gleich starke Teams stellen damit beide weder mit Aufstieg noch Abstieg was zu tun haben.... Ist das jetzt auch Wettbewerbsverzerrung?! 
|
Wenn du Punkt 2 deiner Ausführungen als Wettbewerbsverzerrung ansiehst, dann schon!
Grundsätzlich:
Ich habe anscheinend den Eindruck vermittelt, dass wenn zwei Mannschaften des selben Vereins in zwei unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden Honig durch die Flüsse des Siegerlandes fließt und es Haribos regnet.
Dem ist nicht so. Keiner kann erwarten, dass eine einzelne Maßnahme alle Probleme des Mannschaftsbetriebes löst. Diese Maßnahme würde nur einen Teil der Probleme lösen.
Das sich die großen Vereine gegen den Gedanken verwehren ist klar.
Aber zu der Beruhigung, ich werde einen solchen Antrag nicht stellen. Ich glaube das diese Diskussion einfach nicht sachlich geführt wird / werden kann!