|
AW: Holz für KN
Danke für die Antworten. Ich spiele sonst immer Limba Deckfurniere, in den letzten Jahren eigentlich nur das WSC. Aber auf dem WSC gefällt mir die Kurznoppe gar nicht, das kommt mir zu weich, zu elastisch vor. Schon klar, es klappt nicht von Anfang an, aber auch dem WSC habe ich überhaupt kein gutes Gefühl.
Aktuell verusche ich ein 7 schichtiges Vollholz mit Palisander DF von t.h.c.b., das ist schon viel besser, aber der Ballabsprung etwas flach.
Also würde es sich wohl lohnen ein 7schichtiges Vollholz mit Limba-Deckfurnier zu probieren. Nehme ich den Punkt des etwas höheren Ballabsprunges noch auf, was würdet ihr da empfehlen?
Zur Info, aktuell teste ich auch den Adidas Blaze Spin 1.8mm. Habe eine Woche den Tuttle Summer 3C probiert, das ging aber gar nicht. Ich bekomme jetzt noch den Nittaku Moristo SP, auch mit 1.8mm Schwamm. Ich möchte aktiv mit der Noppe spielen, Störeffekt ist mir nicht wichtig. Ich versuche einen KN Topspin hinzubekommen, aktiv zu blocken, so stelle ich mir das im groben vor, ob es klappt, werde ich sehen. aktuell kämpfe ich noch zimelich mit dem "Topspin" auf Unterschnitt, der klappt noch sehr selten. Die Monate testen, die es braucht, würde ich einfach gleich mit einem Holz machen, das Potential hat, das es auch funktioniert. Mit dem WSC habe ich schon nach einer Stunde gemerkt, das es irgendwie nicht das Gefühl vermittelt, was ich mir vorgestellt habe.
Geändert von masl83 (20.05.2015 um 14:43 Uhr)
|