Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto
Ok nochmal, die Entwicklung zurzeit wo auch immer und wie auch immer auf der ganzen Welt besagt:
Es gibt immer weniger Armut, mehr Wohlstand, mehr Menschen- und Freiheitsgesetze, ob diese jetzt durch Demokratie, einer Religion durch Sozialismus oder sonst etwas erreicht werden spielt keine Rolle, weil....
es eine Entwicklung hin zur Anarchie in einer Gesellschaft bedeutet.
|
Bevor ich auf den ganzen Sermon eingehe, bleiben wir doch erstmal bei Deinem ersten Absatz. Du hast in sofern Recht, dass die weltweite Armut gesunken ist.
Bitte gib mir Quellen an und prüfe gleichzeitig die Entwicklung der sozialen Gerechtigkeit. Schaue Dir die absoluten Zahlen der Menschen an, die in absoluter Armut leben, prüfe den Zusammenhang zwischen Armut und Bürgerkriegen und schau doch mal, wieviel Prozent der Länder weltweit die Freiheit der Menschen systematisch einschränkt.
Und vor Allem: Bilde Dir daraus eine eigene Meinung!
Selbst wenn ich Deine Meinung teilen würde, dass sozialer Aufschwung gleichbedeutend ist mit Anarchie, dann wären wir von Deiner Anarchie-Utopie aber wirklich Lichtjahre entfernt.
Ach, und noch was: Befasse Dich mal mit dem HDI (Human Development Index). Dann schau Dir den Seriensieger Norwegen an und prüfe, ob Norwegen irgend etwas anarchistisches an sich hat.