Zitat:
Zitat von tate
Vereine sind auf dem Verbandstag des WTTV nicht vertreten. Die Kreise und Bezirke wählen auf den Kreis- und Bezirkstagen ihre Delegierten für den Verbandstag. Das sind nicht unbedingt die Vertreter größerer Vereine.
|
Ich habe mal nachgesehen. Auf dem Verbandstag 2013 gab es 159 Stimmberechtigte. 18 Stimmen hatten das Präsidium und die einzelnen Ausschüsse; 16 Stimmen entfielen auf die fünf Bezirke; 125 auf die Delegierten der Kreise. Ich werde sicher als Kreisvertreter (wie seit über 10 Jahren) anwesend sein. Mir sind die Anträge leider bisher nicht bekannt. Soweit ich weiß unserem Kreisvorsitzenden auch nicht. Wie soll dann eine vernünftige Diskussion im Vorfeld stattfinden? Ich kann mir im Moment (wie gesagt höre ich zum ersten Mal von diesem Antrag) kaum vorstellen, dass ich ihm zustimmen werde.
PS. Ich kann mich nur an einen wesentlichen Fall erinnern, in dem der Verbandstag entgegen dem Votum des damaligen Vorstands entschieden hat. Das war die Möglichkeit, dass Damen in der untersten Kreisklasse in Herrenmannschaften eingesetzt werden dürfen (später erweitert auf Kreisebene).
Gruss Hdd