Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 15:30
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Ich habe den Thread u.a. auch aufgemacht, weil ich mich mit dem Antrag auch nicht recht anfreunden wollte.

Interessant war mich für auch zu sehen wie es in anderen Verbänden gehandhabt wird und wie die Erfahrungen damit sind.

Leider kam in der Richtung aber nicht mehr viel Feedback.

Die Begründung hat der gute Werner mittlerweile - taktisch hervorragend - auch etwas geändert (Süddeutscher Raum).

Ich habe mir viel Gedanken um diesen Antrag gemacht und habe noch ein Argument pro Antrag gefunden: Jugendliche, die aufgrund ihres TTR in tieferen Mannschaften gemeldet werden müssen, könnten von der neuen Regelung durchaus profitieren bzw. diese Vereine.

Das Gegenargument wurde ja oft genug beschrieben. Auch ich fürchte eine Abnahme von 5x Fehlen.

@ Vektor: Für Spielleiter ist es wirklich viel weniger Arbeit, weil Du erst mal feststellen musst, wo er nur noch spielen darf. Fünfmaliges Fehlen ist zwar deutlich mehr der Fall aber das kannst Du mehr oder weniger im Schlaf machen.

Ich bin noch unentschieden wie ich beim Verbandstag abstimmen soll.