Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 19:54
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Im Kreis Siegen meldet click-tt in der Rückrunde (einschließlich Relegationsspiele) 61 Spieler, die 4x Ersatz in höheren Mannschaften gespielt haben. Einige davon wurden auf Verbands-bzw. Bezirksebene erfasst; der Rest von mir. Kein Problem. Im gleichen Zeitraum werden ca. 530 Spieler gemeldet (Zahl ungenau, da die etwa 120 Spieler, die inzwischen einen G5 Vermerk erhalten haben, nicht mehr in der Liste aufgeführt sind), die fünfmal in Folge gefehlt haben. Der Arbeitsaufwand, viermaligen Einsatz als Ersatzspieler festzuhalten, ist also für Staffelleiter verhältnismäßig gering.
Etwas, was hier schon genannt wurde, spricht für den Antrag. Wenn sich niemand mehr festspielen kann, haben die Mannschaften, die gegen die untere Mannschaft am Ende der Halbserie spielen müssen, keinen Vorteil mehr. Vielleicht gibt es bis zum Verbandstag weitere Argumente, die mich schließlich umstimmen könnten. Momentan würde ich den Antrag eher ablehnen.
Gruss Hdd