Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2015, 11:11
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Ein Problem ist: Tischtennis kann JEDER.

Ich hatte schon oft merkwürdige Gespräche.

Auf der Arbeit spiele auch ein Kollege/Kumpel Tischtennis. Er Bezirksliga, ich Landesliga. Im Sommer sollte dann ein Firmenturnier gemacht werden. Da kamen doch tatsächlich andere auf uns zu und waren der festen Überzeugung gegen uns gewinnen zu können.

Dann haben wir mal zusammen das KUKA Video mit Timo Boll geschaut. INTELLIGENTE Dipl.Ings dachten das wäre echt, weil Tischtennis ja so einfach ist. Dann mussten wir denen noch das Making off zeigen...

Auch ein Kumpel kam letztens an uns sagte: Komm lass zocken, wir spielen um einen Kasten Bier. ich gewinne auch gegen xy immer( der spielt auch nur auf dem Schulhof, 2 mal im Jahr)
Habe ihm dann erklärt, dass ich jetzt Verbandsliga spiele und mit der falschen Hand oder einer Bratpfanne gegen die Kinder, die ich trainiert hab gewinne und die schon ein bisschen zocken können.

Wir haben uns dann nach hin und her geeinigt das ich doch mit einer Bratpfanne spiele...

Das zeigt aber genau ein Problem. Jeder denkt er könne Tischtennis spielen. Dabei bekommt der gemeine Hobbyspieler keinen einzigen Aufschlag gegen den durchschnittlichen Spieler der 2. Kreisklasse...