Zitat:
|
Zitat von fredde
Unser "Jahrhunderttalent" Timo Boll, über den schon gesagt wurde, sein Spiel mit den kurzen Bewegungen sei die Zukunfts unseres Sports, absolut chancenlos. Einen Satz kann er mal mithalten, wo er fast alles trifft. Ansonsten heisst es Ball aufheben.
Frage an alle anderen Trainer:
Wenn man das sieht, sollte man nicht auch in Deutschland anfangen, zumindest teilweise Spieler mit dieser Penholdertechnik auszubilden? Ist nicht das die Zukunft unseres Sports und eben Penholder die Technik, die sich im Endeffekt als der Shakehandhaltung als absolut überlegen herausstellen wird?
|
Nimm' es mir nicht übel, aber ich halte das was du hier geschrieben hast für absoluten Schwachsinn. Timo wird gegen die Chinesen bald wieder gewinnen - da entscheidet die Tagesform. Zur Zeit ist er noch weit von seinen 100% entfernt.
Die Penholdertechnik ist der Shakehandhaltung nicht überlegen, denn dann würden die Chinesen nicht beides lernen. Hast du dir mal bewußt gemacht, wie viele TT-Talente es in China gibt und wieviele in Deutschland? Wie wird denn in China trainiert und wie in Deutschland?* In China wird da wesentlich mehr "von oben" gedrückt.* Es ist unmöglich das in Deutschland aufzubauen, weil die Trainer fehlen, die große Anzahl an Talenten und letztentlich bei den meisten die Bereitschaft (inkl. der Eltern). Mache dir bewußt, TT ist in China Sportart Nr. 1 und in Deutschland ... na ja, reden wir nicht drüber.
* Ohne den Chinesen jetzt die Klasse absprechen zu wollen, aber lieben Zweiter nach dem europäischen System als Weltmeister nach dem chinesischen. Mich wundert, dass sich bei den Sportlern kein Widerstand regt.