Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2015, 20:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Das ist, glaube ich, einer der Hauptaussagen dieses Artikels
Noch mal deutlicher: Was Herr Fischer beschreibt ist nicht spezifisch für die Kriminalstatistik sondern für Statistik im allgemeinen. Insofern ist der Rückschluss "Also Leute, wenn mal wieder ein Bericht über gestiegene Kriminalität kommt, bisschen länger drüber nachdenken " viel zu eng gesetzt.

Zitat:
Ähm, nö, der Fischer ist Richter beim BGH, nicht beim BVerfG. Was mich hier wiederum hinführt:
Uups sorry. Ich habe nur Richter und Karlsruhe gelesen und dann das fälschlicherweise das Bundsverfassungegericht herausgelesen.

Zitat:
Es ging nicht um Zuständigkeiten, sondern um fehlende Expertise. Ist aber relativ deutlich herauszulesen aus dem Zusammenhang
Das ist im doppelten Sinne falsch:
1. Beschreibt er doch recht deutlich die Zuständigkeit "Wieso der Innenminister? Wo ist denn der Justizminister".

2. Ist eine Expertise ein Gutachten und dafür ist sinnigerweise die die Polizei und eben nicht die Justiz zuständig. Ich nehme mal an mit "fehlender Expertise" meinst du eher "fehlende Kompetenz". Genau diese Kompetenz hat aber die Polizei bei der Kriminalstatistik .

Zitat:
Auch das ist nicht korrekt. Das Wort Synonym wurde nicht benutzt und dass ohne Kriminalität kein Strafrecht existiert, ist auch irgendwie logisch. Auch dieser Satz ist durch Leseverständnis eigentlich recht gut zu verstehen
Das Wort Synonym wurde nicht benutzt, aber die komplett falsche Behauptung "Kriminalität = Strafrecht" aufgestellt und das nennt man nun mal "Synonym". Das Strafrecht ist der Aspekt der der gesetzlichen Würdigung der Tat. Andere Aspekte (z.B. Eindämmung der Kriminalität durch Präsenz der Polizei) haben nichts mit dem Strafrecht gemein. Ich hoffe der Groschen ist jetzt bei dir gefallen.

Es ist absoluter Humbug zu schreiben, es wäre nicht selbstverständlich, dass sich die Polizei mit Kriminalität auseinandersetzt. Das ist eine ihrer Kernaufgaben.

Zitat:
Recht wirrer Beitrag insgesamt, was sollte der eigentlich jetzt aussagen?
Dass der Beitrag von Herrn Fischer von vorne bis hinten Käse ist. Das sollte man eigentlich auch schon vorher erkannt haben können.