Zitat:
Zitat von Setz-It
Könnt ihr denn nicht selbst Anträge schreiben? Das hört sich so an, als wäre da das Zutun gewisser Eminenzen notwendig ?
|
Anträge kann
jeder Verein (Unterschrift vom Vorsitzender)
jeder Kreis (Unterschrift vom Vorsitzender)
jeder Bezirk (Unterschrift vom Vorsitzender)
stellen.
Sportwarte und Spielleiter brauchen also diese Unterschrift.
Was nicht heißen soll, dass mir Werner eine solche Unterschrift verweigern würde. Aber welcher Antrag hätte wohl mehr Erfolg beim Verbandstag?
Zudem: Warum sollte ich einen Antrag gegen meinen eigenen Vorsitzenden einreichen? Macht doch keinen Sinn oder?
Mehr Sinn macht doch dann ein "Vier-Augen-Gespräch" wo man dann auch kompromissbereit sein sollte, zumal wenn der eigene Vorsitzende schon zig Anträge im Sinne des Sportwartes "durchgedrückt" hat.
Klar besitze ich als Sportwart im Bezirk Düsseldorf eine Position, die sehr komfortabel ist, was aber nicht heißt, dass ich alles gutheißen muss. Und glaube mir: Dieser Antrag wurde im "Vier-Augen-Gespräch" sehr heftig diskutiert.
Zudem bekomme ich dadurch so einiges mit was die berühmte "Sport-Politik" betrifft.
Und nach dem sich Niedersachsen jetzt in meinem Sinne geäußert hat, bin ich auch optimistisch, dass sich in Sache "G5" noch was tun kann.
Manchmal ist es halt so: Steter Tropfen höhlt den Stein, dass muss man halt lernen und dann wissen.