|
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung
1. Das Bernie sich immer top informiert, sein wissen weiter gibt und Entascheidungen gewissenhaft und begründet fällt ist für mich ohne Zweifel.
2. Die Vorgehensweise des Verbandes finde ich in 2 Punkten bedenklich
a) der Zeitpunkt der Entscheidung so kurzfristig vor dem Ende des Eingabefensters. Wie gesat viele verein wissen noch garnichts von diesem Antrag und ob er dann wirklich durchkommt weiß man ja auch erst am 14.6. Es finden aber jetzt schon in vielen Vereinen Spielersitzung statt wo man die Mannschaftsaufstellungen bespricht und im Regelfall auch direkt eingibt. Hier sehe ich das große Problem: Die Kreise werden informiert am 15.6. und informieren ihre Vereine die das evtl erst einen Tag vor den Sommerferien bekommen. Da sieht man keinen mehr beim Training weil die Hallen zu sind. Also kann man die Leute erst Anfang August wieder informieren/befragen usw. Im blödesten Fall muss man nochmal eine Spielersitzung machen um das ganze neu zu organisieren und die Mannschaftsaufstellungen vor dem ersten Spieltag nochmal ändern.
b) Die Begründungen für die Umstellung die mal wie schon oft dann falsch oder übertrieben sind
-alle anderen Verbände machen das so ...ach ne nur die südlichen
-Die haben damit gute Erfahrungen gemacht...allerdings haben die auch noch andere Rahmenbedingungen bezüglich G5 Regelungen usw, aber das sagen wir keinem, sonst müssen wir die womöglich auch noch ändern.
3. Ich denke HDD hat es schon erkannt. In den Kreisen wo mehrheitlich in der Woche gespielt wird also MO-FR Regelspieltage sind und ja ab BK nur am WE gespielt wird, wird es zu sehr vielen Doppeleinsätzen kommen. Sprich da wird es sicher Spieler geben die 11 Spiele in der KL oben und 11 in der BK unten machen werden oä.
Wenn ich nur an meinen neuen Verein denke...da haben wir jetzt genau diese Möglichkeit, das mit 2 Spielern zu machen die eigentlich fix für die LL vorgesehen waren aber die wir mit der neuen Regel locker parallel in der 1. kk an 1 und 2 melden können und da auch die komplette Halbserie spielen lassen können...ob wir das dann machen hängt davon ab ob die Betroffenen zeit und Lust haben doppelt zu spielen und ein fast nie Spieler bereit ist einmal am 5. Spieltag zu spielen.
Sprich wir werden auf der Spielersitzung am 1.6. erstmal die Aufstellung besprechen falls die neue Regel nicht kommt und diese dann auch so melden. Und danach werden wir die Alternative besprechen die wir machen falls sie doch kommt und dann ausloten ob die Spieler da mitspielen und falls das beides geht werden wir im August die Aufstellung ändern
Geändert von Fastest115 (23.05.2015 um 10:36 Uhr)
|