Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 23.05.2015, 17:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2014/2015

wenn es aber so gekommen wäre, dann wäre halt der hsv direkt abgestiegen...und da wäre das echo (bzw das geflenne) noch bei weitem größer gewesen. ich streite ja nicht ab dass bei so hauchdünnen entscheidungen wie dieses mal viele faktoren zusammenkommen.

ich bin jedoch einer der auch über den tellerrand hinausschaut und das große und ganze sieht (auch wenn es in dem moment für die betroffenen vereine noch so bitter sein mag).

und da sagt mir mein sportsachverstand dass freiburg (paderborn sowieso) es jahr für jahr schwerer gehabt hätte, sich in der liga zu halten.

begründet hab ichs schon. die großen spielen nicht jedes jahr so ne miese runde und nachkommen tun immer öfter finanzkräftige werkcclubs wie diesmal ingolstadt.

das mag sie nicht trösten ist aber rational betrachtet einfach fakt. das kann über einige jahre gutgehen, wenn sehr gut gearbeitet wird,, und das wurde in freiburg ja auch, aber eben nicht über einen sehr langen zeitraum, dafür fehlt schlicht die basis.

das zählt aber nicht nur für freiburg (die definitv einen guten charakter schon immer hatten) sondern auch für die anderen vereine die an das tor der bundesliga klopfen (abgesehen von ingolstadt natürlich) mit bescheidenen mitteln wie darmstadt ksc lautern.

von daher erscheint meine argumentation doch schlüssig, zumal nächstes jahr recht sicher noch rb leipzig aufsteigen wird, dann wirds noch schwerer für besagte teams...

im übrigen geb ich meine analysen immer vorher ab, und hab da auch auf die kleinen als absteiger getippt. lediglich bei stuttgart wenn sie nicht endlich mal einen radikalen umbruch einleiten, seh ich auch in zukunft recht schwarz, zumal mit zorninger lediglich ein zweitklassiger trainer nachkommt. hsv mit kühne im rücken wenn sie drin bleiben und labbadia der ein toptrainer ist, hannover mit kind, und hertha mit kik dem großinvestor im rücken, seh ich weniger schwarz in die zukunft...

Geändert von Turboblock (23.05.2015 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten