Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2015, 11:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe beim Holzdilemma

Zitat:
Zitat von Eulenvogel Beitrag anzeigen
Das IFZLC finde ich ausgezeichnet! Ist eine Mischung immer noch von Vollholz-Feeling (Gefühl, Kontrolle, kurz-kurz), sehr schönen Dwell ("Einwickeln des Balles beim TS") und direktem Druck nach vorne möglich. Einfach direkter, linearer als das LSW, aber immer noch sehr schöner TS Bogen möglich. Meine RH wurde damit richtig gut. Hat richtig Power, ähnlich wie die ALC/ZLC (outer Carbon) Hölzern, bei viel besserem Feeling! Ein geniales Holz für TS-Spiel aus der Halbdistanz. Das Boll ZLF hatte ich parallel von einem Trainingspartner kurz(!) angespielt - kommt für mich nicht am IFZLC vorbei, da die ZLF Faser immer noch ähnlich wie beim LSW zu spüren ist.

Und das Barewell Fleet (BF): Sehr ähnlich dem IFZLC - und ich habe wirklich sehr zwischen beiden Hölzern geschwankt. Aber das BF hat nochmal mehr Sweetspot & Gefühl (kurz-kurz, Block, Ballführung genial, wobei dabei nichts an Power verloren geht), noch etwas mehr Spin (wickelt noch mehr das Bällchen ein, wo beim IFZLC dann schon die Härte der ZLC Faser durchklickt und den Ball nach vorne beschleunigt) und ist dennoch sehr direkt und mit Power nach vorne zu spielbar. Einfach einen Ticken in allem noch harmonischer als das IFZLC (das ein bißchen mehr zwischen Vollholz und hartem ZLC Kick hin und her springt, je nach dem wie Du den Ball anschlägst). Da ist Nittaku ein großer Wurf gelungen - absolut ein harmonisches Genußholz für TS-Spieler.

Grüße und viel Spass beim Testen!

PS
Das Acoustic Carbon (outer) ist härter, direkter-schneller, mit Carbon Feeling (u.a. kurz-kurz bzw. Aufschlagannahme wird schwerer) und läßt den Ball schneller von Blatt weggehen, damit weniger Zeit den Ball richtig gut "einzuwickeln" und mit Spin aufzuladen. Hat mich nicht überzeugt (für mein Spiel) - für Spieler, die härteres Carbon Gefühl suchen, jedoch sicher gut geeignet.
Kann mir nicht vorstellen, dass das AC outer schneller als das IFZLC ist. Das letztere ist gemäss Butterfly-Skala schon eine richtige Rakete.
Das AC hat zwar einen relativ harten Anschlag ist aber immer noch sehr elastisch, da es nur 5.5 mm dick ist. Diesbzgl. spielt es sich eben nicht wie ein typisches Carbon-Holz. Es ist auch nicht so viel schneller als das Korbel Off. Mir ist es vom Anschlag einfach ne Spur zu hart aber bzgl. Steifigkeit ne Spur zu elastisch. Bei einem ALC oder Boll Spirit ist es so, dass die mir zu steif und auch etwas zu schnell sind. Deswegen versuche ich es jetzt mal mit dem IFALC als gemässigtere Variante zum IFZLC. Das könnte in etwa passen. Innerforce Hölzer mit ca. 6 mm Dicke sollten sich eher wie ein etwas steiferes Korbel spielen. Das FF SC wäre dann auch noch eine Alternative, die ich antesten werde, falls das IFALC nicht passt.