Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.04.2004, 08:33
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pressebericht 21. Spieltag TSV Auerbach

Stärkste Rückrundenleistung der Ersten

Mit einer konzentrierten Leistung bleibt die erste Mannschaft trotz des Fehlens von Michael Rönnebeck durch den verdienten 9:5 Erfolg beim Verfolger SSG Bensheim am Spitzenreiter Lorsch dran. Nach 2:1 in den Doppel überzeugten vor allem Dieter Weiß und Jonas Meier, die zweimal in ihren Einzeln erfolgreich blieben. Roland Ohnacker, Roman Kobisch und Gerhard Weiß steuerten je einen Zähler bei. Ersatzmann Daniel Kornmann gab ein gutes Debüt in der Ersten ab, verlor jedoch knapp gegen Ludwig. In der nicht beendeten zweiten Partie zeigte er bereits mit seinem Satzgewinn gegen Hennemann sein spielerisches Potential.

Gegen den Tabellenersten aus Ober-Kainsbach konnten die zweiten Auerbacher Herren zwar mit einer 2:1 Führung in die Einzelrunden starten, jedoch gewann nur noch Karlheinz Ulbrich mit 3:0. Ansonsten war nicht mehr drin gegen diese übermächtige Mannschaft, was nächste Woche gegen Rimbach wieder anders sein soll.

Eine deftige Niederage bezogen auch die dritten Herren, die beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse West, dem BSC Einhausen III. Mit 2:9 kamen die Rotweißen unter die Räder. Gegen den designierten Aufsteiger siegten lediglich Heinz Götz/Bernstein mit 11:9 im fünften Satz gegen Himmler/Schumacher. Im Einzel sah es für die TSV ganz bitter aus, denn nur „Edelreservist“ Jürgen Kiesel konnte gegen Ohl in einem Fünfsatzkrimi punkten.

Wesentlich spannender ging es bei der „Vierten“ zu, die sich nach den tollen Ergebnissen aus der Rückrunde auch gegen den Tabellenzweiten vom VfL Bensheim etwas ausrechnete. Zu einer unliebsamen Überraschung kam es beim Spielstand von 3:3, als sich Delp im Spiel gegen Meilicke so heftig den Zeigefinger an der Plattenkante anschlug, dass er eine blutende Wunde davontrug und die Partie unterbrochen werden musste. Besonders fair verhielten sich die Gäste in dieser Situation, die andere Spiele vorzogen und anwarteten, bis Delp seine in Zusammenhang mut der Verletzung aufgetretenen Kreislaufprobleme überwunden hatte und die Partie fortsetzen konnte. Von der Verletzung noch sichtlich geschockt, entschied Meilicke die Partie jedoch sicher mit 3:0 für sich. Im zweiten Einzeldurchgang gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Nachdem Friedrich und Delp gegen Knussmann und Fertig gewonnen hatten und zum 7:7 egalisierten, war es erneut Meilicke, der die Gäste mit dem 3:0 über Dinger auf die Siegerstraße brachte. Hink und Faber besiegelten mit ihrem 3:1 Sieg über Becker/Friedrich im Abschlussdoppel die zweite Auerbacher Niederlage in der Rückrunde.
Mit einem Sieg beim TV Bensheim kann sich die TSV-Vierte im direkten Duell immerhin noch den fünften Tabellenplatz sichern.

Herren Bezirksklasse Gr.7 : SSG Bensheim - TSV Auerbach I 5:9
TSV-Punkte: D.Weiß/Ohnacker, Meier/G.Weiß, Dieter Weiß (2), Roland Ohnacker, Roman Kobisch, Jonas Meier(2), Gerhard Weiß

Herren Bezirksklasse Gr. 8: TSV II – SV Ober-Kainsbach 3:9
TSV Auerbach: Ritter/Leist, Ulbrich/Meyer; Karlheinz Ulbrich(1)

Herren 1. Kreisklasse West: BSC Einhausen III - TSV III 9:2
TSV Punkte: Heinz Götz/Bernstein, Jürgen Kiesel

Herren 2. Kreisklasse Mitte: TSV IV – VfL Bensheim 7:9
TSV-Punkte: Becker/Friedrich, Delp/Kornmann, Fritz Becker, Hans Friedrich (2), Lukas Delp, Andreas Dinger
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten