Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2015, 13:33
Eulenvogel Eulenvogel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eulenvogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe beim Holzdilemma

Das IFZLC ist keine Rakete - nur wenn der Turbo gezündet wird

Es spielt sich im kurz-kurz, Aufschlag und Aufschlagannahme wirklich gefühlvoll und Vollholzähnlich - da ist ein großer Unterschied zu den Spirits et al. In diesen sanften Anschlägen kommt die ZLC Faser noch nicht zum Tragen, da diese auch tiefer Richtung Blattkern liegt. Zudem hat das Holz ein Limba Außenfurnier (weicher) - wie IFALC auch. Geht man härter an den Ball klickt das ZLC tatsächlich rein und gibt ordentliches Tempo ab. Die ZLC Faser finde ich "härter" als das ALC, daher spielt sich das IFZLC auch tatsächlich in diesen Situationen etwas "härter/schneller" als das IFALC. Aber das ist kein Riesenunterschied - viel Gewöhnung - und die Belagwahl kann das auch nochmal modifizieren.

Die IF-Hölzer haben mehr Katapult und ich konnte mehr Spin damit erzeugen, als mit dem jap. Korbel (89g).

Ich bleib dabei: Das Nittaku Barewell fleet scheint in unseren Gefilden wenig bekannt, hat seinen Preis (besser in Japan bestellen) - das Holz finde ich top!