Zitat:
Zitat von Turboblock
.... auch für die anderen vereine die an das tor der bundesliga klopfen ..... mit bescheidenen mitteln wie darmstadt ....
|
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1035412.html
Ein sehr schöner Bericht über die Leute vom Böllenfalltor.
Darmstadt selbst ist mir in gruseliger Erinnerung. Vor vielen, vielen Jahren war ich dort zu einer einwöchigen Fortbildung. Die Absteige in der ich nächtigte schloß abends um 20 Uhr, nur mit energischen Worten bekam ich einen Schlüssel ausgehändigt, um mich ins "Nachtleben" von Darmstadt "stürzen" zu können. Die erste Kneipe war mit dem Wirt und nen ca. 80 - jährigen Volltrunkenem besetzt. Dort wurde ich bestaunt wie ein Alien. Als ich zeigte das ich sprechen kann und ein Bier orderte bekam ich schmallippig zur Antwort "Zu". Wohlgemerkt um kurz nach 20 Uhr. Ich fragte wo man denn noch ein Seidlein einnehmen könne meinte der Wirt "Ez no ?"

Ums kurz zu machen, auf der Straße fragte ich ein paar kreuzende Pennäler nochmal, und ich landete in einem Billard-Center. Auch hier eine dürftige Besetzung, meine Frage nach nem nem Seidla wurde gekontert mit dem Hinweis "Has du a Disch gmied ?". In meiner allseits bekannten ruhigen und gelassenen Art bestand ich auch ohne Platzmiete auf ein Kurzgetränk

. Endlich bekam ich eine Flasche !! vor mich hingestellt, "ohne Tisch kei Glas", ums kurz zu machen, ich kaufte noch ein paar Flaschen und setzte mich in einer Straße nahe meiner Pension auf den Boden. DAS ist für mich bis heute Darmstadt.
Zu nem Auswärtsspiel werde ich wahrscheinlich nicht fahren