|
AW: Spielzüge gesucht, um die die VH gewinnbringend einzusetzen?
@Taugenichts
Danke erstmals für deine präzisen Erklärungen. Wenn du in Zukunft so präzise spielst wie du postest, kannst du sicher in näherer Zukunft eine Liga höher spielen. Deine Gedankengänge muss ich natürlich erst verarbeiten und das braucht erst einmal Zeit.
Der Punkt zum Rechtsdrall beim Anspiel und der damit verbundenen Schwierigkeit für den Gegner präzise in die RH zu spielen, ist für mich in dieser Form eine neue Erkenntnis. Spiele zwar meistens solche Anspiele und achte aber zu wenig darauf, wohin in der Regel die Returns gespielt werden. Voraussetzung ist wahrscheinlich schon, möglichst viel Seiten-Unterschnitt/Seiten-Überschnitt zu erzeugen, damit's auch funktioniert. Das mit den halblangen Anspielen habe ich mir auch schon überlegt. Kurze Anspiele werden oft sehr eklig zurückgeschupft und lange Anspiele werden von besseren Spielern schon angezogen. Also bleiben noch die halblange Anspiele. Ich denke man gewinnt einfach Zeit durch den Umstand, dass der Gegner erst einmal erkennen und entscheiden muss, ob er schupfen soll oder ziehen kann. (Ähnlich verhält es sich mit dem WP) Das Zeit gewinnen, um die eigenen Schläge besser vorbereiten zu können ist schon eine gute taktische Absicht.
Muss natürlich alles erst einmal umgesetzt und antrainiert werden.
Gruss
martinspin
Geändert von martinspin (01.04.2004 um 10:58 Uhr)
|