Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 16:12
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Boll Spirit oder Boll ALC

Hallo,
ich spiele das Boll Spirit ( zwei Stück, einmal 92g und einmal 89g ) immer im Wechsel als Trainingsschläger und Meisterschaftschläger.
Ich merke natürlich leichte Unterschiede, aber das Anschlagefühl ist bei beiden ziemlich gleich.
Das leichtere hat etwas mehr Bogen und Eigendynamik. Das schwerere ist steifer und in der Endgeschwindigkeit schneller. Alles natürlich nur neonsen
Nun habe ich Blödmann gedacht: Kauf mir zwei gleich schwere und auch vom Klang identische ALC mit geraderem Griff, damit ich besser von Vorhandgriff auf Rückhandgriff wechseln kann.
Das eine habe ich nun übers Wochenende auf drei Turnieren gespielt und musste feststellen das nichts geht
Beide Hölzer haben 86,7g und klingen gleich. Verglichen mit meinen alten Spirit Hölzer ist dieses extrem langsam und weicher im Anschlag.

Frage: Können 4-5g soviel ausmachend? Und was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Damit meine ich in ersterlinie Spirit vs ALC

Gruß Michael