Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Dadurch habe ich einen objektiveren Blick für die ganze Situation bekommen, da ich wohl zu emotional an die Sache rangegangen bin.
Wir habe jetzt unsere beiden Relegationsspiele gewonnen und sind also trotzdem aufgestiegen :-) (Hurra!!!).
Unser Protest ist (wie Ihr schon vermutet habt) abgelehnt worden, da niemand in dieser Situation eine Informationspflicht hatte. Allerdings gibt man im Kreis zu, dass die Sache sehr unglücklich gelaufen ist und dadurch eine Art Wettbewerbsverzerrung entstanden ist.
Ich hoffe, dass nicht nur bei uns etwas hängen geblieben ist, nämlich niemals ein Spiel unnötig mit nicht kompletter Mannschaft zu spielen (schon gar nicht, wenn es um Auf- oder Abstieg! geht).
Außerdem möchte ich an alle Staffelleiter appellieren, freiwillig bei Entscheidungen am runden Tisch so kurz vor Ende der Saison die direkt betroffenen Mitkonkurrenten um Auf- oder Abstieg zu informieren. Im Zeitalter der schnellen (und billigen) E-Mail-Kommunikation sollte das kein Problem sein.
|