|
AW: Schwankungen bezüglich Sicherheitsspiel und Risikospiel
@Taugenichts
Habe diesen Threat wieder einmal durchgelesen und denke, dass der Vergleich zwischen Amateuren und den Profis zu wenig standhält und ich mich besser auf meine Ebene konzentriere.
Habe für mich kürzlich eine einfache Methode entdeckt, wie ich mich noch besser auf den ankommenden Ball konzentrieren und einstellen kann. Das ist darum ein Bedürfnis, weil ich oft in den Matches zu überhastet reagiere bei meinen Offensiv-Versuchen. Die Methode ist einfach und geht so:
Der Schlagarm geht möglichst in einer Linie und mit dem ankommenden Ball nach hinten für die Ausholphase. Es ist dadurch möglich, sich schon in der Ausholbewegung auf den Ball einzustellen und nicht erst in der Schlagphase. Gleichzeitig sind die Augen auch besser auf den Ball gerichtet. Insgesamt sind das zwei Fliegen auf einen Streich: Besser Sehen und Schlagbewegung besser auf den ankommen Ball einstellen. Beides führt zu einer sicheren Spielweise.
Der Titel des Threats hat ja mit Sicherheit zu tun und die erreiche ich nur, wenn ich mir Sicherheit antrainiere. Sicherheit, heisst eben beim Tischtennis, sich optimal auf den ankommen Ball einzustellen. ¨
Übrigens beim Klavierspielen ist es die Tastenähe der Finger, die zu erhöhter Sicherheit führt.
Gruss
martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|