Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2015, 13:52
Blauwal Blauwal ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blauwal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit wenigen TTR-Punkten höher spielen?

Hallo, ich bin Wiedereinsteiger, habe 15 Jahre nicht mehr gespielt bin mit 1420 Punkten eingestiegen und bin in der Kreisliga untergekommen. Nach der Runde der Vor- und Rückrunde habe ich ich jetzt 1490 TTR Punkte. Gerne würde ich jetzt in eine Bezirksklassenmannschaft, da ich mich mit in der Kreisliga nicht mehr so richtig wohl fühle und mir stärkere Gegner wünsche.
Aber die umliegenden Vereine in der Bezirksklasse haben alle mindestens 1550 TTR Punkte, die meisten um einiges höher in dieser Klasse. Hätte ich mit diesen Punkten dann überhaupt eine Chance jetzt den Verein zu wechseln und nächste Runde in der Bezirksklasse mitzuspielen? Als Neuling muss man sich ja oftmals erstmal unterordnen, keiner kennt einen und mit zu wenigen Punkten wird es dann schwer, da doch nach den TTR Punkten aufgestellt wird. Habe auch kein TT-Kontakte mehr nach so lange Auszeit. Zudem kommt das ich jetzt auch kein Überflieger bin nach so lange Auszeit, der in der Bezirksklasse alles gewinnen würde, in der Kreisliga vorne aber zunehemend unterfordert ist. Mir würde das Spiel in der Bezirksklasse gut tun, am besten in der Mitte. Noch eine Runde im Kreis würde ich ungerne spielen.

Kann man das was machen oder muss man einfach mehr Punkte sammeln als Wiedereinsteiger?