Thema: Hamburger SV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2015, 20:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hätte ich 'ne goldene Hochzeit irgendwann zu feiern, würde ich vor Stolz sicherlich geradezu platzen.
Um bei dem Vergleich zu bleiben stellt sich die Frage ob man auf 50 Ehejahre stolz sein kann, wenn man den Partner jahrelang gequält hat ...

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Bei Dir und auch bei Anderen ist das Problem wohl eher, dass da einfach eine gewisse Antipathie dem HSV gegenüber vorhanden ist. Die ist doch nicht das Problem. Nur soll man keine Uhr vorschieben. Ich suche auch keinen Grund, warum ich den VfB nicht leiden kann. Ich kann ihn einfach nicht leiden. Der ist, von mir so gefühlt, einfach unwichtig.
...
Des Charisma wegen.
Macht natürlich keinen Sinn über sowas zu streiten - der eigene is eh der geilste Verein.
Nur solltest Du in Betracht ziehen, dass das Charisma, das Du dem HSV trotz (sehr) lang anhaltender (ganz) schlechter Leistungen auch nicht von jedem geteilt wird. Man muss nicht jeden Traditionsverein mögen - bei vielen ist es aber über Jahrzehnte schwierig nicht auch einmal starke Leistungen zu attestieren. Ob Bayern, Gladbach, Schalke, Dortmund, ... irgendwann saß ich mal vorm Fernseher und hab einfach nur gesagt - geil.
Beim HSV muss das vor meiner Zeit gewesen sein, denn selbst als die den deutschen Fussball dominiert haben (für die Jüngeren: ja das war mal so), da war das Happel-Pressing, das Spiel des Gegners zerstören und mit krummen Füssen unmögliche Bananen schlagen. Manni Kaltz Sex-Appeal zuzubilligen dürfte selbst Dir schwer fallen. Und das ist die HSV-Ikone neben Eisenschädel Hrubesch, der mim Fuss keine Murmel getroffen hat, den ich aber trotzdem mag.

Für mich ist der HSV genauso überflüssig wie der VFB für Dich, nur dass der HSV auch genau so spielt - grottig - und deswegen in der Bundesliga nix zu suchen hat. Vor allem vor dem Hintergrund, dass andere Vereine keine Lizenz kriegen würden bei der Schuldenlast, frag mal bei St. Pauli.

Es wird einfach Zeit ...

Schlimm is für mich nur, dass ich dem KSC die Daumen halten muss.
Uaahh, mir wird schlecht.