Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2004, 12:35
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: irene ivancan

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
Also zunächst mal zu der dämlichen debatte hier.
Nun, so dämlich finde ich die Debatte gar nicht (auch wenn sie nichts mit der Thread-Überschrift zu tun hat), unsere lieben Damen sind nämlich für die ein oder andere Überraschung durchaus gut...

Doch nun zum (offtopic-)Thema:
Natürlich beginnt richtig "gutes" Damentischtennis erst in den höheren Ligen. Das liegt aber weniger an den Damen bzw. deren Qualität, sondern ganz einfach an der "Masse" an Damen, die Tischtennis spielen. Denn diese ist bedeutend geringer, als bei den Herren, ergo beginnt die Auslese der Besten Spielerinnen erst bedeutend später. Doch im Spitzenbereich gelangen meiner Einschätzung nach Damen in den Bereich guter Herrenspieler, sprich so etwa 2.Liga.

Es wurde angesprochen, dass selten Vergleiche zwischen Damen und Herren stattfinden. Doch letzte Sommerpause fand ein Vorbereitungsspiel zwischen der Busenbacher Damenmannschaft (Wosik, Stumper & Co) und der ersten Mannschaft des Nochbarorts-Herren-Oberligisten ASV Grünwettersbach statt.
Wobei ich da leider nicht dabei war, ein Mannschaftskollege erzählte mir davon...
Man höre und staune: Busenbach fertigte den ASV mit 6:1 ab! So deutlich hatten wir in unserem Verein das doch nicht erwartet...

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
Herren Kreisliga schlägt bestimmt keine Damen Bundesliga, aber ich kenne einige Kreisligaleute, die relativ problemlos gegen viele Oberligaspielerinnen gewinnen und das ist auch nicht gerade ein Qualitätsbeweis für das Damentischtennis...
Das kann jedoch im Herrenbereich auch passieren. So bin ich immer wieder erstaunt, dass ich bei Unimeisterschaften als KL-Spieler immer wieder VK- bis OL-Spieler ein wenig in Schwierigkeiten bringen kann...