|
VH-Belag auf Joo Saehyuk
Hi,
ich habe bis zum Ende der Saison auf der Vorhand einen Bluefire M2 auf dem Appelgreen Allplay V2 gespielt. Habe jetzt allerdings zum Joo gewechselt, da mir das Allplay einfach zu langsam war.
Mit dem Joo, auf dem ich einen Joola Rhyzm 425 spiele, bin ich eigentlich sehr zufrieden, besonders mit der RH-Abwehr. Aber die Vorhand-Kombi gefällt mir überhaupt nicht; zumindest beim Topspin.
Eigentlich habe ich zum Rhyzm 425 gewechselt, da ich die Joola Beläge einfach deutlich günstiger bekomme und ich dachte, dass das Joo mit dem M2 für mein Spiel zu hart wird...
Beim Topspin (eigentlich mein wichtigster und bester Schlag neben der RH-Abwehr) habe ich mit dem 425 allerdings ein richtig schlechtes "Feeling". Habe das Gefühl, dass wenn ich den Balltreffpunkt nicht perfekt erwische, mir der Ball immer irgendwie abrutscht o.ä. und nur ein langsamer ungefährlicher Topspin dabei herauskommt. Kurz: Ich bekomme keinen richtigen Druck hinter den Ball; er rutscht mir oft ins Netz; ich "spüre" den Ball nicht; Feeling stimmt nicht.
Liegt es einfach an der Kombination? Passt das nicht so gut?
Oder muss ich mich einfach an die neue Kombi gewöhnen? (spiele diese seit ca. 3 Wochen)
Welche Beläge würdet ihr mir empfehlen? (vllt den normalen Rhyzm oder Maxx? (würde gerne bei Joola bleiben aufgrund des Preises)) ...mit der Kombi Allplay M2 war ich eigentlich zufrieden aber das Allplay V2 ist echt langsam...
Gruß
klassiker
|