Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.05.2015, 04:25
jewb16 jewb16 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 28
jewb16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin Connect Speed

Ich habe von Soulspin den neuen Kleber Connect Speed zum testen zugeschickt bekommen. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
Ich habe den Kleber Schicht für Schicht auf einen MX-P aufgetragen. Nach der ersten Schicht merkt man relativ wenig. Nur der Geruch ist auffällig. Dieser ähnelt stark dem eines Tuner, der im Süden der Republik gerne als belgischer Tuner bezeichnet wird.
Nimmt man einen Fön zur Hand ist die Schicht schnell getrocknet. Das abziehen der Schicht ging erstaunlicher Weise ohne große Probleme. Obwohl der MS-P einen sehr offenporigen Schwamm hat, wurde dieser nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es bietet sich an nicht den eigenen Finger zum abziehen zu verwenden, sondern einen TT Ball. Das funktioniert eigentlich sehr gut und schont die eigene Haut.
Da der Effekt noch nicht sonderlich sichtbar/spürbar war, trug ich noch zwei weitere Schichten auf. Und siehe da, der Belag veränderte sich tatsächlich. Er wurde spürbar flexibler als ein umgetunter Belag und bekam auch eine ganz leichte Wölbung.
Im Training zeigte sich, dass der Effekt sich vor allem auf die Spinentwicklung bezieht. Vom Tempo habe ich keinen so großen Unterschied gespürt. Ich konnte noch den direkten Vergleich zu einem wahrscheinlich gasgetunten Turbo M1 von Donic ziehen. Der M1 war deutlicher spinniger, hatte mehr Tempo und war auch vom Sound viel lauter. Nach einigen Wochen zeigte sich aber, dass der Connect Speed getunte MX-P deutlich mehr Spin behielt als der M1 und sich deutlich besser spielen ließ.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Connect Speed auf jeden Fall einen Effekt auf den Belag hat. Das Auftragen ist vergleichsweise aufwendig, der Effekt nicht so groß jedoch scheinbar relativ lang anhaltend.
Mit Zitat antworten