Zitat:
Zitat von Turboblock
ich sehe es wie folgt:
franziska gegen vladi ist für mich ne niederlage.punkt...
boll gegen ovtcharov mittlerweile im normfall auch.punkt...
smirnov gegen gionis ist 50:50 muss man aber auch damit rechnen, dass er rausgehen kann.
somit seh ich keine sinn für diese aufstellung. von daher kann man nicht sagen da muss irgendwo ein punkt kommen. nö muss nicht, sie waren auf ihren positionen leichte außenseiter.
im umkehrschluss mag man dann halt sagen, dann ist orenburg halt einfach etwas stärker, ich denke jedoch das ist nach wie vor ein 50:50 spiel.
aber man muss die aufstellungen halt so stellen, dass zumindest ein sicherer punkt kommt, und das war defacto nicht gegeben, von daher bleib ich doch im recht...
|
Du bist doch einfach nur komplett verständnisbefreit. Ich glaube tatsächlich auch, dass Du gar nicht so doof bist, sondern einfach nur Pech beim Denken hast.
Der Umkehrschluss aus Deinem Denkhaufen da oben kann doch nur lauten - Boll an drei, damit da der sichere Punkt kommt. Da stellt sich dann aber das Problem, dass dann die beiden anderen -
die ja laut Deiner eigenen Aussage auch nur leichte Außenseiter in den jetzt gespielten Partien sind - gegen Vladi/Dima müssen - und dort wohl erst Recht nur leichte Außenseiter sind, im Falle Franziskas heute erwiesenermaßen, Im Falle Gionis' hypothetisch.
Geht man für die hypothetische Aufstellung von einem 1:3 aus, dann müssen Franziska und Gionis drei Sätze in diesen Spielen holen, damit auch Ddorf überhaupt nur in die Nähe eines 6:10 nach Sätzen kommt. Sollte Boll gegen Smirnov nur 3:2 gewinnen, dann reichte nicht einmal das.
Und das ist nicht nur das einzioge Szenarium, wie sich so ein Spiel entwickeln kann, denn bei diesem System ist es so - wer die Aufstellung "trifft", kann die Partie von "vorne" spielen, rennt idR. nicht einem Rückstand hinterher und bekommt ein 2:1 vor dem Spiel der Einser; günstigstenfalls auch ein 3:0.
Boll gegen Smirnov ist auch der einzige Punkt, der sich aus Ddorfer Sicht sicher steuern ließe - das Orenburg Smirnov im Poker nach oben zieht, kann ich mir nicht vorstellen. Soll aber Boll nicht an drei, dann kann Ddorf
niemals sicher sein, dass er auch auf Vladi trifft. Und im heutigen Spiel wäre Boll eben erst im zweiten Einzel gegen Vladi dran gewesen.
Orenburg hat sie getroffen. Punkt. Das Problem an dem heutigen Spiel ist nicht die Aufstellung Ddorfs, sondern die Aufstellung Orenburgs - die haben besser gepokert. Selbiges ist vor 2,5 Jahren auch Werder passiert - nach einem 3:0 im Hinspiel gegen Cergy (?) ein 0:3 im Rückspiel und raus dank der Sätze, weil es EBEN NICHT PASSTE!!!
Ich bezweifel aber, dass Du dieses auch hin 300 Jahren auch nur ansatzweise* nachvollzogen haben wirst, weil Du einfach zu viel Pech hast. Herrschaftszeiten noch einmal. Schlimm ist, dass dieses Geschreibsel in alle Ewigkeit da steht; wer das von außen betrachtet, kann nur auf die Idee kommen, dass dieser Sport Trolle oder Deppen anzieht wie das Licht die Motten.
*Nun, da scheine ich mich korrigieren zu können; ein SEHR laues Lüftchen sehe ich da.
Ich habe nichts gesehen, aber trotzdem erlaube ich mir zu vermuten, dass Gionis tatsächlich unglaublich mies drauf gewesen sein muss; AFAIR sind die Russen grundsätzlich einigermaßen blind gegen Abwehr (Vladi ausgenommen, aber der ist ja auch WRusse), aber vielleicht gilt das für AS ja nur eingeschränkt.