|
AW: Rückhandbelag gesucht!
@ Schindler2
Dass Du mit dem Neos (Carbo) Sound auf der Rückhand nicht klar kommst, wundert mich überhaupt nicht. Für ein anständiges Blockspiel sind diese Beläge viel zu weich und ausserdem ist das ACS-System diesbzgl. kontraproduktiv (meine Meinung)!
Was mich jedoch wundert ist, dass Dir der Cermet zu unkontrolliert ist?! Gerade fürs Blockspiel find ich den absolut genial. Wahrscheinlich ist Dir der Katapulteffekt einfach zu hoch, oder?
Was Du suchst ist der Speedy Spin Premium bzw. der HP@!
Der SSP spielt sich vom Gefühl recht ähnlich wie der Cermet, ist aber etwas langsamer und erzeugt wesentlich weniger Katapult. Dadurch spielt er sich recht gutmutig, ist aber dennoch nicht ungefährlich. Er ist relativ unempfindlich bei der Aufschlagannahme, hat etwa die gleiche Griffigkeit wie der Cermet, die Topspins lassen sich etwas einfacher spielen und Blocken geht damit wirklich super. Ausserdem hat der SSP einen sehr guten Frischklebeeffekt und ist aufgrund des extrem offenporigen Schwamms auch relativ leicht und sehr aufnahmefähig für Frischkleber.
Der HP@ ist vom Schwamm her härter und die Oberfläche ist griffiger als beim Cermet oder SSP. Vom Tempo würde ich ihn zwischen dem Cermet und SSP einordnen. Die Tops kommen flacher und sind etwas schwieriger zu spielen, dafür kommen sie aber auch gefährlicher. Die grosse Stärke des HP@ liegt meiner Meinung nach aber im Kurz-Kurz-Spiel und Blocken.
Naja, zu beiden Belägen findest Du im Uebrigen genug Testberichte.
Wenn ich Dein Spiel so als Ferndiagnose richtig einschätze, dann spielt der RH-Topspin bei Dir doch ne gewisse Rolle. Daher würde ich Dir den SSP am ehesten empfehlen.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Du mit so harten Belägen wie dem Mendo oder Mendo MP glücklich wirst, wenn Du bisher eher weiche Beläge gespielst hast und beim EL irgendwie kein Gefühl beim Topspin hast. Mit diesen Belägen dürfte sich dieses Verhalten nur verstärken!
JanMove
|