Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2015, 09:35
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Störeffekt

Ich frage mich, wozu du einen Störeffekt brauchst?
Wenn du von hinten abwehrst ist jeder Störeffekt, den eine LN produziert egalisiert. Störeffekte generieren sich mMn nur am Tisch durch Hackblock, Lift, Druckschupf usw. Bei der US-Säge gibts den quasi nicht.
Einen Anti halte ich bei der langen Abwehr für weniger geeignet, da er nicht den US produziert wie eine LN. Am Tisch ist er sicher eine Alternative. Jedoch auf Dauer für die lange Abwehr keine Empfehlung.
Ich tendiere zu einer LN mit dünnem Schwamm, die durch diesen bei der Aufschlagannahme und falls du mal am Tisch agieren muss einen kleinen Störeffekt generiert. Hier kommt mir der spontan der Grass D'techs in 0,5mm oder 0,9mm in den Sinn. Selbst habe ich ihn nur in OX angespielt. Störeffekt ist gut gegeben. Mit dünnem Schwamm könnte er durchaus was sein.
Ferner könnte auch der Neptune was sein. Ich selbst werde ihn nach den Pfingstferien in 0,5mm testen. Er besitzt einen Störeffekt und kann laut Foren auch gehörig US entwickeln.