Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2004, 19:00
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [B]Das Rückschlagspiel - Technik - Taktik - Training - Materialeinsatz

hi,
ich spiele ein offensives allroundspiel würde ich sagen, ich versuche nicht immer sofort egal was kommt anzuziehen, aber versuche schon den gegner durch gute topspins unter druck zu setzen.

bei meinem rückschlag: AS mit oberschnitt versuche ich entweder gegenzuziehen, mache ich da zuviele fehler versuche ich die bälle mit oberschnitt gut zu verteilen. US-AS versuche ich entweder wenn sie kurz sind auch möglichst kurz und flach zurückzugeben oder wenn sie hoch genug sind hauptsächlich mitmeiner vorhand anzuziehen, umlaufe auch schon gern mal meine vorhand bei einem langsamen AS.bei viel Seitenschnitt versuche ich ähnlch wie beim US den ball anzuziehen oder möglichst kurz zu legen.

mein Aufschlag: ich spiele öfters einen SS-US AS um den gegner dazuzubewegen diesen diesen langsam anzuziehen und ziehe dann wenn möglich voll mit der vorhand dagegen. ich spiele auch gern sehr kurze aufschläge mit relativ wenig US somit kommt der ball oft recht lang und ich kann ihn anziehen, sollte mein gegner diese AS sehr gut flippen versuche ich schnell gegenzuziehen oder verteilt zu blocken.

gruß TT-Metal