Zitat:
|
Zitat von Taugenichts
Es geht also nicht nur um die Konzentration, wenngleich die natürlich wichtig ist. Aber gewisse Dinge sollten schon soweit automatisiert sein, dass Du Dich auf die wirklich wesentlichen Dinge im Spiel konzentrieren kannst.
|
Hallo Taugenichts
Was gibt es besseres ausser Konzentration? Was sind die wirklich wesentlichen Ding? Kannst du die wesentlichen Dinge ohne Konzentration wirklich durchziehen? Automatisation ist ok, aber was möchtest du automatisieren? Und was ist "Wesentlich"?
Ich treffe im Forum meist nur Leute an, die Strategien entwickeln, um den Gegner zu besiege. Ist das etwas Wesentliches?
Ich treffe im Forum so viele Leute an, die Glauben, dass ihnen das richtige Material zum Durchbruch verhilft. Ist das etwas Wesentliches?
Ich gehe davon aus, dass es nur eine Konstante gibt und das ist, ein Leben lang zu lernen !
So lange ich lerne, lebe ich!
Erklärungen (inkl. meiner beschränkten Gedanken) sind nur dann wesentlich, wenn sie der Entwicklung dienen. Sobald einer meint, er wisse, wie der "Hase läuft", ist's schon vorbei mit "Wesentilch"!
Ich denke Folgendes: Wenn einer weiss oder vermutet, was die westlichen Dinge sind und seine Gedanken absolut richtig sind, dann müsste er in ein paar Jahre zur Weltspitze gehören!
Lieber Taugenicht, verzeihe mir meine direkte Art, aber ich glaube einfach nicht, dass es im Forum viele Leute, die im Besitz von wesentlicher und absoluten Wahrheit sind.
Gruss
martinspin
PS Bitte entschuldige meine überspitzen Formulierungen! Sie sind sicher ein Produkt meiner momentane Verfassung. Trotzdem denke ich, dass in meinem Post, einiges an "Wahrem" drinsteckt. Während der Meisterschaft sehe ich in meiner 3. Liga so viele Leute, die nur eines wollen und das ist gewinnen. Ich halte "gewinnen" auf diese "niedrige Art" nicht für wesentlich. Lieber nur noch verlieren und dabei etwas lernen als gewinnen und dabei nichts lernen!