Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.06.2015, 17:58
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 62
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

So, auf besonderen Wunsch ein kleiner Testbericht zum LFC. Zunächst beklebt mit je T05 fx in 2,1. Gewicht Holz: 87 Gramm.

Einspielen war echt vielsprechend und kinderleicht.

Blocken:
sicher, auf Vor- und Rückhand mit unterschiedlichem Tempo

Schupf:
sehr sicher auf Vor- und Rückhand, Bälle konnten recht flach gehalten werden, mit ordentlichem Spin. Gute Kontrolle, obwohl eine hohes Grundtempos.

Topspin:
sehr einfach, auf Block und US, schöner Bogen. Leichte TS waren sehr einfach zu spielen.

Aufschlag:
Die kamen gut, kurz wie lang mit ordentlich Schnitt.

Kurz-Kurz
einfach zu spielen, Bälle kamen da hin, wo sie hin sollten.

Im anschließenden Match passte dann irgendwie überhaupt nichts. Alles was ich oben beschrieben habe, funktionierte überhaupt nicht mehr. Und jeder kennt das, mit einem neuen Holz wird man dann noch unsicherer. Vielleicht lag es auch an meinem Gegner, der einen absoluten Sahnetag hatte. Vielleicht an den zu weichen T05fx.

Also, Holz eine neue Chance gegeben, 2 x Aurus in 2,0 drauf gepappt, für den nächsten Trainingstag. Aber das ging gar nicht. Irgendwie flogen die Bälle nur waagerecht. Damit kam ich nicht zurecht. Liegt vermutlich daran, dass ich den Aurus nur auf einem P500 spielen kann, Da funzt er bei mir richtig.

Referenz- und Spielholz ist das LC, mit 2 x T05 in 1,9. Damit bin ich sehr zufrieden, alle Schläge mit guter Kontrolle möglich. Wenn ich 2 T05 in 1,9 auf das LFC geklebt hätte, wäre der Test natürlich aussagekräftiger gewesen. Aber nur zum Testen 110€ waren mir dann doch zu viel!

Das LFC ist super verarbeitet, keine störenden Kanten, alles schön sauber und rund. Es liegt angenehm in der Hand, gut ausbalanciert, das konkave war genau richtig für meine Pfote. Rundherum ein sehr gelungenes Holz, dass auch noch toll aussieht. Allerdings bin ich zu ungeduldig und denke aber auch, dass ich beim LC bleiben sollte.
Mit Zitat antworten