Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2015, 13:28
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Chen Weixings – der steinige Weg zum Abwehrspieler

Ich hab den Schritt auch gewagt. Spiele seit Ende der Saison den Curl-P1 in 1,0mm auf der RH. Nicht, dass meine RH schlecht gewesen wäre (ist sogar deutlich besser als meine VH ), mich reizt einfach das Spielsystem. Und ich muss sagen, es macht sehr viel Spaß!!!

Einziges Problem aktuell noch. Ich verliere gegen viele schwache Spieler, die davor bestenfalls 5 Punkte im Satz gegen mich gemacht haben. Gründe hierfür sind vielfältig:

- Ich spiele zu passiv. Also zu viel mit der RH anstatt schlechte Returns vom Gegner mit VH oder RH (drehen) anzugreifen
- Generell habe ich noch Probleme auf leere Bälle vom Gegner.
- Mein Rückschlag ist mit den Noppen lange nicht mehr so gefährlich.

In Zahlen ausgedrückt: Ich habe seit Ende der Saison ca. 100 Punkte verloren (1635 -> 1535). Aber, ich merke auch, dass da noch viel Potential in dem Spiel liegt. Gegen Spieler > 1600 Punkte kann ich sehr gut mithalten bzw. sogar jetzt schon gewinnen. Und es macht sau Spaß. Ich werde also sicher dabei bleiben (auch wenn meine Mannschaftskollegen die Augen verdrehen ).

Habt ihr ein paar Tips, für gute Rückschläge mit Noppen (Platzierung, Schlagart). Prinzipiell das passive Spiel am Tisch. Wie kann ich den Gegner dazu bringen, dass er mit Topspin angreift? Oder, wie kann ich den Gegner am Tisch mit den Noppen unter Druck setzen?

Gruß
tougel