Zitat:
Zitat von tougel
Und kurze Rückschläge mit den Noppen sind dann kein gefundenes Fressen für einen guten Angreifer???
Vorteile langer Rückschlag:
- Mehr Zeit
- Der Winkel des Gegners verringert sich.
- Rückschlag ist eher ausrechenbar und hat meist mehr Schnitt (ob US oder OS)
Wie Tony geschrieben hat, dann einfach 2-3 Schritte zurück um zum Abwehren bereit zu stehen.
Auf kurze Rückschläge, so meine Erfahrung, schlägt es entweder (irgendwo) ein, oder ich bekomme den nächsten leeren Ball abgelegt.
@Malinjike
Seitenwischer? Hast du dazu ein Video parat?
|
Wenn Du einen langsamen, kurzen Aufschlag bekommst und den aggressiv lang zurückschupfst, ist die Frage, ob Du genug Geschwindigkeit generieren kannst, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Wenn Du ihn kurz legst, kann dir passieren, dass der Gegner ihn Dir um die Ohren flippt, wenn er das kann. Wichtig ist halt immer die Platzierung und das Erkennen der Schwäche des Gegners.
Beim kurz zurücklegen, kannst Du eben mit dem Handgelenk seitlich drehen, um ihn weit auf die VH zu treiben. Den wird er nicht angreifen und seine RH ist offen. Generell würde ich Kurz eher in die VH legen. RH über dem Tisch angreifen oder flippen können viele Spieler deutlich besser, als mit der VH über dem Tisch aktiv zu werden.
Vorteil beim kurzen Rückschlag ist auch, dass Du vielleicht in den Angriff kommen kannst, weil der Gegner ihn dir evtl. auch kurz aber sehr schnittlos zurückspielt. Mit der Noppe am höchsten Punkt reindrücken oder mit der VH flippen, wenn man es kann.