|
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Ich habe den MX-S jetzt auch mal testen dürfen. Einfach gut, allerdings nur für meine Rückhand. Der MX-P ist spürbar katapultiger, der MX-S ist viel besser bei Eröffnung auf US. Bei meiner RH zumindest. Spiele recht offensiv und eröffne die RH meist auf Spin. Das geht mit dem MX-S einfach super einfach und der Spin ist enorm. Musste mich erst an das Spielverhalten gewöhnen, komme aber nun sehr gut klar. Auf der VH brauche ich was katapultigeres. Da ist der XIOM Omega V Europe gesetzt. Finde den sogar besser als den MX-P. Da ändere ich absolut gar nichts mehr.
Was ich recht schön finde beim MX-S ist das passive Spiel. Kurz kurz geht wunderbar und auch US ist recht leicht zu produzieren. Hätte nie gedacht, dass ich mal nen harten Belag auf der RH spielen werde, aber der MX-S macht sich wirklich sehr gut. War mit dem Vega Pro schon echt zufrieden, der MX-S auf RH toppt diesen nochmal. Die Unterschiede sind nicht groß, aber die harten nachgezogenen Topspins finde ich mit dem MX-S einfach besser. Kurz kurz geht auch besser, wenn man sich dran gewöhnt hat. Auch der Ballabsprung ist flacher als beim Vega-Pro, aber keinesfalls flach. Der EL-P funktionierte da wesentlich schlechter bei mir.
Ich werde nochmal einen ausführlichen Testbericht schreiben, wenn ich ein bisschen mehr mit dem MX-S gespielt habe.
Hätte man mir vor 1 Jahr gesagt, dass ich mal Xiom auf der VH und nen harten Belag auf der RH spielen werde, den hätte ich wahrscheinlich ausgelacht. Aber nun ist es so und ich war noch nie so zufrieden mit meinem Material.
Bei Fragen einfach anschreiben.
MfG Chris
Geändert von TT-Chris (03.06.2015 um 10:44 Uhr)
|