Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 03.06.2015, 13:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.721
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sperrvermerk

Der Sperrvermerk gilt für die ganze Runde, damit man nicht in der Vorrunde dann die zweite Mannschaft stark macht und in der Rückrunde die erste wenn die Zweite bereits gesichert ist. Genau aus dem gleichen Grund ist ein Sperrvermerk für die Rückrunde nicht möglich wenn ein Spieler aus der Ersten in die Zweite möchte. Das geht dann eben nicht, wenn es die Punktedifferenz nicht zulässt.

Man muss die Regel nicht überarbeiten. Aus meiner Sicht ist die Regel aktuell so sehr gut wie sie ist. Ich habe auch von keinen Verständnisproblemen gehört.
Ich habe nur von Verständnisproblemen gehört, wenn Verbände die Regel aufgeweicht haben und der SPV innerhalb des Verbandes nicht für alle (gemeint jede) höheren Mannschaften galt. Da haben dann auf einmal Spieler mit SPV aus der Vierten in der Ersten auf Bundesebene mitgespielt und man hat sich gewundert, dass das Spiel dann verloren gewertet wurde, da für DTTB eben klar gilt SPV für alle höheren Mannschaften.

In deinem Beispiel kann 2.1 nicht aufrücken, da dies durch den SPV verhindert wird. Er darf aber auch nicht hoch, wenn er freiwillig dort aufgestellt werden soll, da der SPV für die ganze Runde gilt. Auch hier gilt, wenn ein Verband dies anders geregelt hat, so wurde dadurch die Logik der Regel des DTTB ausgehebelt. Aber das ist kein Problem der Regeln des DTTB.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten