|
Kurze Noppen oder Noppen innen?
Hi,
ich bin am überlegen ob ich auf der RH bei meiner KN bleiben soll (friendship 802-40) oder ob ich wieder zu NI wechseln soll. Habe seid 1,5 Jahren die Noppe drauf und vorher eigtl immer Klassiker wie shifter oder sriver auf der RH gespielt. Das Problem war früher immer der RH-Topspin, ständig geübt aber nicht wirklich besser geworden. Seid der Noppe habe ich Bilanztechnisch ganz gut gespielt und einen relativ grossen Sprung gemacht. Vor allem gegen offensive Spieler die viel Topspin spielen gings gut, ich hatte aber auch Probleme gegen eher abwartende Spieler die viel mit unterschnitt machen und nicht so viel angreifen, weshalb jetzt die Überlegung ist wieder zu wechseln. Als Beispiel: hab in der Hinrunde gegen eher offensive Spieler hoch positiv gespielt und ca. 90 TTR Punkte gemacht, in der Rückrunde gegen eher abwartende Gegner und vom Wert schlechtere ausgeglichen und ca. 50 Punkte verloren. Das angreifen geht mit der Noppe wohl ganz ok, auf jeden Fall sicherer als vorher mit NI, musste mir die Technik auch selbst beibringen da ich der einzige Noppenspieler im Verein bin. Meine Frage ist jetzt also ob ich lieber nochmal umsteigen soll auf NI und den RH Topspin trainieren soll, oder auf Noppe bleiben und das weiter üben? TTR ca. 1530
Danke jetzt schonmal für Antworten