Hä? Plastikbälle sind teurer und gehen schneller kaputt. Zudem hätte man zwei verschiedene Ballsorten im Verein, so dass beim Training mit Spielern/Innen aus zwei verschiedenen Mannschaften immer ein/e mit dem "falschen" Ball trainieren müsste.
Da sprechen doch deutlich gewichtigere Gründe für Zelluloid als für Plastik, oder?
Nur, weil der Plastikball irgendwann für alle Pflicht wird, muss man ihn doch nicht zwangsläufig früher als notwendig einsetzen. Mit diesem Argument hätten wir alle schon die vergangene Saison mit dem Plastikball spielen können. Warum also soll dieses Argument jetzt ziehen?
Bei Vereinen, in denen eine Mannschaft mit Plastik spielen MUSS, ist natürlich der Plastikball für alle Mannschaften des Vereins evtl. sinnvoll.
Ist mir letztlich aber auch egal, da ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden Ballsorten wahrnehmen konnte.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die TuSG Ritterhude zum verspäteten Aufstieg! Freut mich, dass Ihr nach dieser 13-14-Stunden-Marathon-Relegation belohnt worden seid
Beste Grüsse vom Steinhuder Meer!